Das Forum von
  www.schlaefke-racing.de  
#1

Hallo allerseits!

in Plexusparese 19.03.2006 15:27
von Christoph • 3 Beiträge

Hab hier gerade das Forum entdeckt und da dachte ich mir: Meldest dich gleich mal an!
Bin heute leider etwas schreibfaul, aber werde bestimmt öfter mal reinschauen.

Kurz zu mir: Bin 22 Jahre alt und Zahntechnikerazubi. Am 7. Dezember 2005 hatte ich einen Unfall mit meiner 500er GS. Zwei tage später kam ich erst wirklich zu mir und konnte meinen rechten Arm nicht bewegen. Am selben tag noch kam die Geschichte mit dem Kontrastmittel im Rückenmarkskanal. Nach ein paar blöden andeutungen gegenüber einer Ärztin wurde ich erstmal auf die geschlossene Abteilung der psychiatrischen Klinik verlegt, denke mal sonst wär ich schon tot.
Erst dort bekam ich die Diagnose Armplexusläsion. Schmerzmittel? erst solche Tropfen, was auch immer... als ich dann aber wiederholt sagte die helfen kaum kamen die mir mit 1000mg Paracetamol,dachte echt die wollten mich verarschen! Naja jetzt bin ich seit paar Monaten zu Hause, wohne zum Glück noch im Elternhaus, und bekomme Gabapentin(Neurontin) und Diclofenac, bei Bedarf Novaminsulfontropfen.

Mit der Ausbildung wirds das wohl gewesen sein, aber mittelerweile versuche ich die ganze Geschichte als Herrausforderung anzusehen.

Irgendwie fange ich aber gerade erst an alles wirklich zu realisieren.

Auf jedem Fall finde ich es gut hier ein Forum gefunden zu haben, welches eben genau auf diese fiese Verletzung zugeschnitten ist!

Mfg


zuletzt bearbeitet 20.03.2006 22:20 | nach oben springen

#2

RE: Hallo allerseits!

in Plexusparese 20.03.2006 22:39
von Race-Hugo • Team | 1.107 Beiträge

Herzlich Willkommen in unserem Kreise, Christoph.

Dein Unfall ist ja noch nicht ganz so lange her.
Das mit den Suizidgedanken hatte ich auch nach der endgültigen Diagnose.
Bei mir half dann der Aufenthalt in der Reha-Klinik bzw. die Schicksale einiger Patienten dort, so wie der feste Wille wieder Mopped fahren zu können.