Das Forum von
  www.schlaefke-racing.de  
#1

Wie gehts euch?????

in Plexusparese 28.01.2006 03:55
von DarkDragon • Moderator | 49 Beiträge

Hollo meine Leidensgenossen!!!
Wie gehts Euch so?
Hattet ihr auch so starke Schmerzen die letzte Woche?
Also bei mir wars unerträglich.Muste mich jeden Tag zudröhnen um es auszuhalten(Ibuprphen 1000mg,Morphium 40mg,Saroten 75 mg,Amitriptylintropfen 15 Tropfen,Neurontin 900mg)!Und hat nur leicht geholfen also garnicht!
Ich hoffe euch gings besser als mir!Wir hatten teilweise -12Grad und das ist übel für den Arm!
Ich hoffe es wird bald Frühling/Sommer dan können wir wieder aufatmen!!
Möglicher weise können wir uns mal persönlich treffen!!Werde euch die Renntrainings schreiben auf dennen ich dabei bin!!
Mit mitfühlendem Gruss
Dark

Man kann mit dem Motorrad keine LKWs umschmeissen!!
Habs ausprobiert!!
Geht nicht macht AUA!!!!


nach oben springen

#2

RE: Wie gehts euch?????

in Plexusparese 28.01.2006 06:50
von Frank

Hi Dark,

gut geht´s mir im Winter auch nicht, z.Z. aber nicht ganz so arg, wie bei Dir.
Ich war gestern bei der X-ten arbeitsmedizinischen Untersuchung in Berlin.
Ergebnis: (Noch) nicht Arbeitsfähig. Es will sich wohl keiner so richtig festlegen, was die Genesung angeht. Na ja, dass geht ja nun schon 6 Jahre so. Bin ja mal gespannt, wann die mich in den vorzeitigen Ruhestand versetzen.
So lange ich mit der Kohle auskomme, solls mir eigentlich egal sein.
Ich war dann gleich noch auf meiner alten Wache, ein bisschen wehmuth kommt dann ja doch auf.
Aber was soll´s, so ist das nun mal und das Leben geht eben weiter.
Ich denke dann immer an die Sommersaison. Das baut wieder auf!
Bis denne.
Frank


nach oben springen

#3

RE: Plexus-Racingteam

in Plexusparese 16.03.2006 14:13
von JensH • Rookie | 9 Beiträge

Hallo Frank,
ich war vergangenes Wochenende "ausnahmsweise" auch mal bei uns Skifahren. Wir hatten ca. 50 cm feinsten Pulverschnee- war ein geiles Gefühl.
Nun hoffen wir, dass auch die Motorradsaison bald beginnt- im Moment sieht es ja überhaupt noch nicht danach aus.
Gruss Jens

Angefügte Bilder:
CIMG0021.JPG

nach oben springen

#4

OT

in Plexusparese 16.03.2006 18:32
von Race-Hugo • Team | 1.096 Beiträge

Hi Jens,
Du wirst es nicht glauben, ich habe den Schnee und den Winter gestrichen satt.

Es wird Zeit, daß es warm wird.

------------------------------------
Der EG-Gesundheitsminister empfielt:
Überholspurschleichen gefährdet die Gesundheit
10min. Richtgeschwindigkeit können das
Aggressionsmoment ihrer Mitmenschen erheblich steigern!


My status


nach oben springen

#5

RE: Plexus-Racingteam

in Plexusparese 28.03.2006 11:29
von JensH
avatar

Hallo Frank, hallo DarkDragon, wie gehts denn bei euch zur Zeit mit den Schmerzen. Ich könnte seit Ende voriger Woche hauptsächlich jede Nacht die Wände hochgehen. Meistens bin ich bis 4.00/ 5.00 Uhr früh wach, schlafe dann zwei Stunden und dann gehts auf Arbeit. Bin im Moment total fertig- hoffe, dass es draussen wieder etwas wärmer und sonniger wird. Mittlerweile ist auch der Schnee ganz schön zusammengeschrumpft. Bis er komplett weggedaut ist, wird aber schon noch etwas Zeit vergehen. Mal sehen, ob wir am 1.April die diesjährige Moppedsaison eröffnen können. Meine Frau ist schon ganz unruhig und hofft auf trockenes Wetter und saubere Strassen. Ich bin jetzt intensiv auf der Suche nach einer gebrauchten Maschine, die man umbauen kann. Wenn es soweit ist, können wir uns ja mal irgendwo an einer Rennstrecke treffen. Am 6.-9.4. gehts aber nochmal zum Skifahren nach Südtirol- Saisonabschluss mit einer Gruppe Skilehrer- da wird es bestimmt auch nochmal ordentlich zur Sache gehen. Na denn , schönen Gruss Jens


nach oben springen

#6

RE: Wie geht es euch ?

in Plexusparese 28.03.2006 13:24
von Race-Hugo • Team | 1.096 Beiträge
Ja der Wetterumschwung, ich merke es auch.
Habe auch schon paar Nächte vor der Glotze verbracht.
10 min. gucken - 10 min. schlafen, so ca. in dem Takt.
Mit ner ordendlichen Drönung Tramal ändert sich der Tackt dann in: 3 min. gucken - 30 min. schlafen.
Nur ich habe den Vorteil, nächten Tag nicht zur Arbeit zu müssen.
Sinnvoll lässt sich die Zeit ja leider auch nicht nutzen, da mir absolut die Konzentration fehlt.
Gruß
Frank

PS: Habe Dein Beitrag hierher verschoben.
------------------------------------
Der EG-Gesundheitsminister empfielt:
Überholspurschleichen gefährdet die Gesundheit
2 min. Richtgeschwindigkeit können das
Aggressionsmoment ihrer Mitmenschen erheblich steigern!


zuletzt bearbeitet 28.03.2006 13:25 | nach oben springen

#7

Hallo-bin aus Italien wieder zurück

in Plexusparese 13.04.2006 09:29
von JensH • Rookie | 9 Beiträge

Hallo Frank,
ich war jetzt nochmal für drei Tage im Schnalstal zum Skifahren- trotz ziemlich starker Schmerzen. Die vergisst man, wenn man so schönes Wetter hat. Sonne, Pulverschnee und Pisten vom feinsten-das hat nochmal richtig Spass gemacht. Ich war mit einer Gruppe Skilehrer mitgefahren und wir haben es dort nochmal richtig "krachen lassen"- am zweiten Tag hatte ich beim Tiefschneefahren einen eigentlich nicht sehr schweren Sturz nach dem ich dann 10 min bewusstlos war. Warum weiss niemand so recht- bin danach wieder ganz normal weiter gefahren. Ansonsten war es ein absolut schönes Wochenende- jetzt hoffen wir, dass es nun endlich mal mit dem Moppedfahren losgeht, gestern hat es aber nochmal 10cm geschneit. Warscheinlich zieht sich das dieses Jahr mit dem Saisonstart noch etwas hin. Wie siehts bei euch aus- seid ihr schon gefahren?

Gruss Jens

Angefügte Bilder:
SCHNALSTAL_02.JPG

nach oben springen

#8

RE: Wie gehts euch?????

in Plexusparese 16.05.2006 16:23
von JensH • Rookie | 9 Beiträge

Hallo Frank-
wie gehts denn so? Wir haben nun endlich die Saison eröffnet- am 1. Mai waren wir auf dem Fichtelberg und da hat es immer noch geschneit. Zum Glück nicht soviel, dass es liegen geblieben ist. Gestern waren wir in CZ, sind aber auch dreimal nass geworden, aber ansonsten macht es schon wieder Spass. Vom 25.05-28.05 sind wir mit Mopped im Harz unterwegs- vielleicht sieht man sich. Mit dem Motorradumbau bin ich immer noch nicht wirklich vorangekommen. Zur Zeit habe ich im Job ganz schön Stress, so dass ich nicht viel Zeit für anderes habe. Also denn- Gruss aus dem Erzgebirge
Jens


nach oben springen

#9

RE: Wie gehts euch?????

in Plexusparese 17.05.2006 06:41
von Race-Hugo • Team | 1.096 Beiträge

Hallo Jens,
bei mir ist zur Zeit die Hölle los.
Ab 01.05. pensioniert, nur noch ca.50% Gehalt und die Versicherung kommt nicht aus dem Knick.
Für Unterhaltsreduzierung an die Ex muss ich klagen. Ärger mit ebay-Auto-Verkauf. Schwiegermutter seit 14 Tagen im Krankenhaus, gestern Verstorben. etc. pp.
Das alles trägt nicht gerade zur Schmerzfreiheit und zum allgemeinen Wohlbefinden bei.
Na ja, nach diesem Sinkflug kann es wieder Berg auf gehen.
Also bei mir z.Z. nicht viel Positives. Ich hoffe bei den Anderen sieht es besser aus.
Gruß
Frank
------------------------------------
Der EG-Gesundheitsminister empfielt:
Überholspurschleichen gefährdet die Gesundheit
2 min. Richtgeschwindigkeit können das
Aggressionsmoment ihrer Mitmenschen erheblich steigern!


nach oben springen

#10

RE: Wie gehts euch?????

in Plexusparese 09.06.2006 14:47
von JensH • Rookie | 9 Beiträge

Hallo Frank, hallo an alle!
Frank, ich hoffe, dass es bei dir wieder aufwärts geht! Manchmal könnte man schon glauben, alles bricht über einem zusammen. Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation, wenn auch nicht ganz so dramatisch, wie das bei dir momentan ist.Bei mir haben die Schmerzen besondrs seit Februar, ständig zugenommen. Ich habe die Dosis der Schmerzmittel in diesem Zeitraum verdoppelt und bin jetzt an einem Punkt, wo ich nicht weiter steigern kann. Nur um arbeiten zu können, sind die extremen Schmerzen auch nicht sehr hilfreich- nachts nicht schlafen, tagsüber nicht mehr in der Lage klar zu denken. Da schafft man nicht mehr das, was andere ohne Handicap schaffen und auf Dauer wird das zum Problem. Nur leben wir nur von meinem Gehalt, meine Frau hat gar keine Bezüge- wenn ich also die Arbeit verliere, sieht es auch sehr schlecht aus. Naja, irgendwie gehts immer weiter- war jedenfalls die letzten acht Jahre so!!!
Heute geht die WM los- bist du vom Fussball begeistert? Wir schauen das Eröffnungsspiel im Freundeskreis zuhause auf der Leinwand an. Ansonsten werde ich auch nur einige ausgewählte Spiele ansehen und natürlich die Finalspiele!!!
Ich war auch mal wieder im Harz, wieder ohne Motorrad. Es waren alle Tage schlechtes Wetter vorrausgesagt und meine Frau fährt nicht gerne bei Dauerregen (hauptsächlich stört sie der Regen auf der Autobahn). Das nächste mal bestimmt dann mit Motorrad...

So, dann wünsche ich dir weiterhin alles Gute!

Gruss Jens


nach oben springen

#11

RE: Wie gehts euch?????

in Plexusparese 17.11.2006 01:04
von Jörg • 1 Beitrag

Hallo,
ich bin zufällig auf diese seite gekommen und habe zum glück noch kein ernstzunehmendes handicap auser ein leichten bandscheibenvorfall.

bein stöbern bin ich hier über diesen trade gestolpert und bin ein wenig verwundert das ihr schmerzen bei kälte habt. kann mir das mal jemand erklären wieso das so ist? ich habe keine ahnung da ich nicht betroffen bin.

Gruß
Jörg


nach oben springen

#12

RE: Schmerzen bei Kälte

in Plexusparese 17.11.2006 07:13
von Race-Hugo • Team | 1.096 Beiträge

Hallo Jörg,

erst mal herzlich Willkommen.
Ja, dass mit den Schmerzen ist so eine Sache. Da hängt auch viel mit der psyschischen Verfassung zusammen. Warum die gerade im Winter, bei Kälte, verstärkt auftreten, kann ich dir nicht definitiv sagen. Für mich weiß ich nur, daß ich im Stress die 2-3 fache Dosis Schmerzmittel benötige. Ich werde mal versuchen, eine medizinische Erklärung dazu zu bekommen.

------------------------------------
Der EG-Gesundheitsminister empfielt:
Überholspurschleichen gefährdet die Gesundheit
2 min. Richtgeschwindigkeit können das
Aggressionsmoment ihrer Mitmenschen erheblich steigern!


nach oben springen

#13

RE: Wie gehts euch?????

in Plexusparese 21.11.2006 11:46
von JensH • Rookie | 9 Beiträge

Hallo Jörg,

medizinisch betrachtet ist es sehr umstritten, ob das Wetter direkten Einfluss auf den Schmerz hat. Man spricht ja auch mehr vom Schmerzempfinden, und da hat auch die Psyche was damit zu tun, also wie bin ich drauf, wie schaffe ich es den Schmerz zu bewältigen, mit positiven Gedanken zu überlagern- klar ist es da angenehmer, wenn es warm ist und die Sonne scheint, als jetzt wo es grau und ungemütlich ist. Andererseits haben speziell Rheumakranke wirklich mehr Probleme bei Kälte und müssen die Kälte meiden- wenn man die Finger, Hand und Arm nicht mehr bewegen kann, wirkt es fast wie bei Gelenkrheuma, die Gelenke werden fester, nicht mehr so gut mit Flüssigkeit versorgt bzw. wird Lymphflüssigkeit nicht gut abtransportiert, es staut sich- und das ist bei Kälte noch etwas intensiver als wenn es warm ist. Das ist jetzt keine wissenschaftliche Erklärung und kann auch falsch sein- letztlich gibt es da aber auch so viele Meinungen wie es Ärzte gibt. Die Erfahrung hat bestimmt jeder Betroffene schon gemacht, jeder Arzt hat eine andere Theorie und behandelt es wieder anders- bis dahin, das manche behaupten, wir würden uns den Schmerz nur einbilden, weil wir den Arm, Hand, Finger nicht mehr bewegen könnten und damit auf uns aufmerksam machen wollten....
Bei mir ist es so, ich liebe den Winter, den Schnee und auch die Kälte und habe trotzdem viel grössere Probleme, als im Sommer- genau wie Frank geschrieben hat- 2-3mal mehr Schmerzmittel. Ich will damit sagen, wenn jemand den Winter hasst kann es Einbildung sein, dass er mehr Schmerzen hat-aber ich bin begeisterter Skifahrer, liebe es im Pulverschnee unterwegs zu sein- da müsste ich ja weniger Schmerzen haben- ist aber nicht so. Also hat das Wetter und die Kälte schon Einfluss auf die Schmerzen.

Gruss Jens


nach oben springen

#14

RE: Wie gehts euch?????

in Plexusparese 16.01.2014 15:24
von Race-Hugo • Team | 1.096 Beiträge

*den Thread mal aus der Versenkung hol*

Lebt ihr noch ? Nun ja, bei mir gibt es ja auch nix neues bezüglich des Armplexus.

Vielleicht schaut ja der ein oder andere mal wieder hier rein.
... oder meldet sich beim Fratzenbuch.


----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de

nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen die nicht von ihm persönlich stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.
Im Chat z.Z.User.
Sie sind der FreeCounter by http://www.eurocounter.com . Besucher (lt. EUROCOUNTER) 
Listinus Toplisten Listinus Toplisten
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: toku63
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 303 Themen und 1557 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 19 Benutzer (29.10.2017 13:57).