Das Forum von
  www.schlaefke-racing.de  

#1

Plexus-Racingteam

in Racing 14.01.2006 08:39
von Frank
... eine Idee wird gebohren.
Da Dark Dragon und ich gern mal wieder auf der Rennstrecke fahren möchten, ist uns die Idee gekommen ein Behindertenteam zu bilden.
Ich glaube "Langstrecke" eignet sich dazu auch am besten.
Eine normale Renndistanz ist, zumindest für mich, nicht zu schaffen.
Mit einem Wechsel im 10-15 min. Takt könnte es funktionieren.
Jetzt gilt es erst einmal veranstalter- und versicherungstechnisch abzuklären, ob das überhaupt geht.

Mal sehen, wie sich das enwickelt.

Ein dritter Fahrer wäre nicht schlecht. Also bitte melden!


zuletzt bearbeitet 14.01.2006 08:40 | nach oben springen

#2

RE: Plexus-Racingteam

in Racing 14.01.2006 20:10
von DarkDragon • Moderator | 49 Beiträge

Ich quale mal meinen Versicherungsdealer was der meint!!!!javascript:returnTag('')

Ich konnte deswegen auch die nacht nicht gut schlafen!!!!
Aber mit so einem Auftritt als Krüppelfliegerstaffel zu dritt da werden einige kotzen.Vorallem wenn wir dan noch die Fahrer mit zwei Flügel rasieren!!
Alle Plexus-Schäden die so verrückt sind wie Grandmaster Frank und Iron DarkDragon sind gefordert uns zu unterstützen!!!Bitte-Bitte!!!!

Man kann mit dem Motorrad keine LKWs umschmeissen!!
Habs ausprobiert!!
Geht nicht macht AUA!!!!


nach oben springen

#3

RE: Plexus-Racingteam

in Racing 18.01.2006 13:41
von Mechanic • 4 Beiträge

Hallo Männer,
ich bin Carsten 24 Jahre alt und hatte am 27.7.04 einen Motorradunfall (ZX7R gegen Nissanschrott,
Frontalzusammenstoß auf Landstraße).Ich will bei eurer Idee mitmachen, wär also gerne der Dritte im Bunde.
Da ich mich nicht traue wieder auf der Straße zu fahren, wär das genau das Richtige für mich...warte auf Antwort
Gruß Carsten
PS: Plexus-Schaden links...


nach oben springen

#4

Plexus-Racingteam

in Racing 18.01.2006 17:42
von Frank

Herzlich Willkommen in unserem Kreise, Mechanic.

Ich hoffe es geht Dir den Umständen entsprechend gut.
Wegen der GEC ist noch nichts genaues raus. Wenn es was Neues gibt,
steht es aber so gleich hier drinn.

Hast Du ein eigenes Mopped zur Verfügung?
Hast du schon Umbauten am Mopped? Wenn ja, was?
Aus welcher Gegend kommst Du?


nach oben springen

#5

RE: Plexus-Racingteam

in Racing 18.01.2006 21:12
von DarkDragon • Moderator | 49 Beiträge

Hallo Mechanic!!!
Erat mal hrzlich Willkommen in unserer Chaotenrunde!!Freut mich das du dein interesse nicht ganz verloren hast!!!
Ich bin auch nicht gleich scharf auf der strasse zu fahren!!!!Deswegen starte ich auch auf der Rennstrecke um wieder ein gefühl zu bekommen!!!
Frank hat schon einen Vorsprung den er fährt schon wieder!
Bei mir ist auch der linke Arm betroffen!!
Ich hatte eine oder besser ich habe eine GSXR1000 K2!!Und mein Gegner war ein 7,5 T LKW!!
Super dein mut und wille spitze das du dabei sein willst
Gruss Dark

Man kann mit dem Motorrad keine LKWs umschmeissen!!
Habs ausprobiert!!
Geht nicht macht AUA!!!!


nach oben springen

#6

RE: Plexus-Racingteam

in Racing 18.01.2006 21:24
von DarkDragon • Moderator | 49 Beiträge

Also hier hab ich noch einen anderen Link zu einem anderen Motorrad-Forum !Dort habe ich einen Unfallbericht eingestellt!
Kann leider nur von Membern gelesen werder!!!Meldet euch doch an und schaut mal rein!!!http://www.supersportler-ig.de/forums/
Mein und das Forum von meinem Bruder verlinke ich auch gleich mit!!!http://kiesbettpapst.foren-city.de/
Hier bekommt man infos über alles was mit Motorrädern zutun hat!!!

Man kann mit dem Motorrad keine LKWs umschmeissen!!
Habs ausprobiert!!
Geht nicht macht AUA!!!!


nach oben springen

#7

RE: Plexus-Racingteam

in Racing 18.01.2006 22:37
von Mechanic • 4 Beiträge

Hallo,
hab zur Zeit keinen Motorrad mehr, doch hab ich wohl, aber die Kiste ist sowas von zerstört worden das ist nur noch Schrott, selbst der Motor ist geplatzt. Komme aus dem LK Leer(Ostfriesland).Neues Mopped wär aber kein Problem, hab nen Bekannten hier aus der Gegend der hat auch nen Plexus-Schaden links (nach Motorradunfall) der würd mir helfen was zu basteln, der hat da schon sehr viel Erfahrung mit...(eigene KFZ-Werkstatt).Wobei ich sagen muß: meine Spätfolgen sind im vergleich zu Euren ehr gering, Grobmotorisch funzt wieder alles, Gott sei dank, aber ich hab nicht viel Kraft auf links und die Finger sehen echt schlimm aus(total krumm alles)von den Schmerzen mal ganz abgesehen,bin dafür aber auch schon ziemlich auseinander geflückt worden... Für den Fall das Ihr auch ICQ Nutzer seid:288-877-517 ist meine Nummer...

Bis bald

Carsten


nach oben springen

#8

RE: Plexus-Racingteam

in Racing 28.01.2006 23:34
von DarkDragon • Moderator | 49 Beiträge

Hallo Leute!
Schaut mal was ich gefunden habe(geklaut aus anderem Forum)!!
Man achte auf die linke Hand(fest geklebt mit Klebeband)!!!
Solche Bilder bauen aufoder nicht!!
Last es mal auf euch wirken und schreibt euren Kommentar dazu!!!
Jipiiiiieee Gruss Dark
Man kann mit dem Motorrad keine LKWs umschmeissen!!
Habs ausprobiert!!
Geht nicht macht AUA!!!!


nach oben springen

#9

RE: Plexus-Racingteam

in Racing 29.01.2006 09:51
von Frank
Was soll man dazu sagen? RESPEKT !

Geht nicht, gibt´s nicht. Nur kann ich nicht. Und das kann man ändern.
oder...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
obwohl (ganz aktuell)...
Dieser Weg, wird kein leichter sein.

Mal ganz im Ernst, mit dem Jungen würde ich gerne mal ein paar Worte wechseln.


zuletzt bearbeitet 29.01.2006 09:54 | nach oben springen

#10

RE: Plexus-Racingteam

in Racing 29.01.2006 14:01
von boogie_de • 1 Beitrag

Heftige Sache das !! Meinen Respekt dazu.

Ich habe mal bei ner Ausstellung eines Händlers auch was in der Art gesehen.

Da kamen ne Horde Mopedfahrer an und stellten ihre Kisten ab. Bloss an einer stand irgendwie am Lenker was weg, das habe ich mir dann genauer angesehen.
War tatsächlich eine Unterarmprothese, die am Lenker befestigt war. Moped war auch dementsprechend umgebaut.

Habe dann mit den Knaben geredet und gefragt, was passiert, wenn's ihn mal legt.
Daraufhin sagte er, daß ab ner bestimmten Zugbelastung sich die Prothese vom Lenker löst, so ne Art Sollbruchstelle. War alles vom TÜV genehmigt.
Super Lösung wie ich finde.
Ich mußte zum Glück "nur" ne Daumenbremse einbauen.


nach oben springen

#11

RE: Plexus-Racingteam

in Racing 29.01.2006 17:42
von DarkDragon • Moderator | 49 Beiträge

Hi Versuche mit dem Burschen kontakt zu bekommen!
ist nicht leicht aber ich probiers weiter!
Melde mich wenns geklappt hat!!!
Man kann mit dem Motorrad keine LKWs umschmeissen!!
Habs ausprobiert!!
Geht nicht macht AUA!!!!


nach oben springen

#12

RE: Plexus-Racingteam

in Racing 02.02.2006 23:28
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Als dritten Fahrer freu ich mich "Mechanic" zu begrüssen!! Schön das du uns unterstüzen willst!!


nach oben springen

#13

RE: Plexus-Racingteam

in Racing 03.02.2006 02:45
von DarkDragon • Moderator | 49 Beiträge

Also boogie_de warum brauchst du ne Daumenbremse?Was ist Dir passiert?Bist du auch ein Leidensgenosse?
Also ich heisse dich bei uns im Forum Willkommen weil ich nicht weis ob du schon länger in diesem Forum bist!
Bei welcher Firma hast du den Umbau machen lassen?
Gruss Dark
Man kann mit dem Motorrad keine LKWs umschmeissen!!
Habs ausprobiert!!
Geht nicht macht AUA!!!!


nach oben springen

#14

Plexus-Racingteam

in Racing 03.02.2006 05:30
von Frank

Bis heute habe ich leider noch nichts definitives, betreffs der offizielle Zusage zur Teilnahme als Behinderter bei Rennsportveranstaltungen.
Ich bleibe aber dran !
Vielleicht kann sich ja der ein oder andere von euch auch mal informieren.
Behinderten die Möglichkeit zu geben, Rennen zu fahren, dürfte wohl in der Öffendlichkeit und der Presse positiv für den Veranstalter ausfallen.


nach oben springen

#15

RE: Plexus-Racingteam

in Racing 06.02.2006 23:05
von TecParts Motorsport • 24 Beiträge

Hi Leute ich habe großen Respekt vor euren Tugenden und kann Euch empfehlen im
http://www.racing4fun.de Forum nach dem Gummihandmann zu suchen.
Er war auf jedenfall in Spanien.
Sein Vorteil ist aber, das er noch etwas mehr Kraft in der Schulter hat.
Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr was zustande bekommt. Meine Unterstützung ist da.


nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen die nicht von ihm persönlich stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.
Im Chat z.Z.User.
Sie sind der FreeCounter by http://www.eurocounter.com . Besucher (lt. EUROCOUNTER) 
Listinus Toplisten Listinus Toplisten
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alinnnaaa
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 302 Themen und 1552 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 17 Benutzer (27.02.2016 20:25).