Das Forum von
  www.schlaefke-racing.de  
#1

Welche Hardware mit HomeWizzard ?

in HomeWizard 19.09.2015 07:58
von Race-Hugo • Team | 1.096 Beiträge

"Bauhaus-Funksteckdosen", wie uniTEC, ELRO, HomeEasy und Brennenstuhl, funktionieren nicht mit HomeWizard.

Funk-Rauchmelder von uniTEC (14,99€) funktionieren mit HomeWizard.


----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de

nach oben springen

#2

RE: Welche Hardware mit HomeWizzard ?

in HomeWizard 19.09.2015 09:26
von Race-Hugo • Team | 1.096 Beiträge

Schwenkbare IP-Cam MAGINON IPC-100AC (ALDI) funktioniert als Foscam.

Die Cam war bei unserem ALDI von 39 auf 25 € runter gesetzt.


----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de

zuletzt bearbeitet 19.09.2015 09:29 | nach oben springen

#3

RE: Welche Hardware mit HomeWizzard ?

in HomeWizard 21.09.2015 06:51
von Race-Hugo • Team | 1.096 Beiträge

KOMPATIBILITÄTSBERICHT von Homewizard-Community: Brennenstuhl RCS 1000N Comfort

Diese günstigen Funksteckdosen haben leider keine Intertechno-Codierung (z,B B8) sondern DIP-Schalter.
Das Homewizard-Team hat freundlicherweise einen Tip zur Anbindung an den Wizard gegeben:
Es gibt einen Umrechner von IT auf ELRO bzw in diesem Fall auch auf Intertechno.
Die Anbindung per "Code lernen" hat nur in 20% der Fällen geklappt, auf der Webseite können die DIP-Stellungen eingeben und in einen kompatiblen Code umgerechnet werden.
Erfolgsquote bei 95%. Die restlichen 5% mussten entweder neu ge"dippt" werden oder reagieren manchmal nicht auf das erste Signal. Das ist nun leider der 433MHz-Technik bzw. dem fehlenden Rücksignal geschuldet.
Umrechner: http://isn-systems.com/tools/it2elro/

Bezugsquelle: z.B Mediamarkt oder Amazon. 3 Steckdosen, Fernbedienung und Batterie für ab derzeit 16 EUR

PS: Habe ich nicht mehr nachvollziehen können, da ich die Brennenstuhl-Steckdosen schon zurückgegeben habe.


----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de

nach oben springen

#4

RE: Welche Hardware mit HomeWizzard ?

in HomeWizard 28.09.2015 15:39
von Race-Hugo • Team | 1.096 Beiträge

Die CASAcontrol Gurtantriebe (Baugleich mit denen von Penny) können gesteuert werden.

- Rollo als Schalter anlegen.
- Code manuell vergeben: E10.
- Gurtantrieb in den Anlernmodus versetzen
- mit HW auf ON schalten.

Nun sollte das Rollo bei ON öffnen und bei OFF schließen.


----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de

nach oben springen

#5

RE: Welche Hardware mit HomeWizzard ?

in HomeWizard 17.10.2017 14:10
von joerg • 1 Beitrag

Habe das mit Casacontrol und e10 probiert funzt aber nicht. Ich hoffe aber es gibt noch eine andere Möglichkeit. Vielen Dank für die Hilfe

nach oben springen

#6

RE: Welche Hardware mit HomeWizzard ?

in HomeWizard 17.10.2017 14:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hmm. Das hat bei mir und mehreren anderen Usern funktioniert.

nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen die nicht von ihm persönlich stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.
Im Chat z.Z.User.
Sie sind der FreeCounter by http://www.eurocounter.com . Besucher (lt. EUROCOUNTER) 
Listinus Toplisten Listinus Toplisten
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: toku63
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 44 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 303 Themen und 1557 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 19 Benutzer (29.10.2017 13:57).