Das Forum von
  www.schlaefke-racing.de  
#1

RE:CasaPro / CasaTest

in CASAcontrol 22.12.2014 01:00
von Race-Hugo • Team | 1.095 Beiträge

Hura, hura, hura - die erste bisher gut funktionierende App ist da !!!

Vielen Dank an sewaldo für CasaTest.

Diese App wird sicherlich gewissenhaft weiterentwickelt.
Ich denke da z.B. an Raumzuweisung für Geräte, Zeitsteuerung, Querformat für Tablet/PC, etc.

PS: Mein "HTML-Projekt" ist noch nicht wirklich öffentlichkeitstauglich, wird in der Familie aber schon fleißig getestet.

Angefügte Bilder:
casa-1.jpg

----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de

zuletzt bearbeitet 23.12.2014 07:04 | nach oben springen

#2

RE:CasaPro / CasaTest

in CASAcontrol 22.12.2014 21:23
von sewaldo • Rookie | 2 Beiträge

Lieber Hugo,

ich hab' da ganz ähnliche Eindrücke, die gelieferte Funktionalität ist nicht ganz das was beworben wird und stellenweise auch weniger als das Minimum. Das mit dem fehlenden Passwort-Schutz ist z.B. ganz gefährlich, ich hab' meine Steuerung im Router vom Internet abgeklemmt, was schade ist, da damit die Fernsteuermöglichkeit entfällt.
Die Sache mit der Bildschirmausrichtung hab' ich eben geändert, weil die die App meist auf dem Telefon laufen lasse und dann auch mehr Regler aufs Display passen, wollte ich gern Portrait haben. Zeitsteuerung hab' ich natürlich auf der Liste, muss da aber erstmal etwas nachdenken, wie die Oberfläche sein soll und was ich da an Features möchte.

Viele Grüsse

Sewaldo

PS: Ich hatte bei der Test-Version ja eigentlich nur die ersten beiden Regler steuerbar machen wollen, nun aber aus Versehen alle acht Regler dringelassen. Das lasse ich erst einmal so, es wird dann später eine günstige Pro-Version geben und danach werde ich die Test-Version auf den geplanten Umfang (eine Demo die die Grundfunktionalitäten umfasst) zurücksetzen

nach oben springen

#3

RE:CasaPro / CasaTest

in CASAcontrol 08.01.2015 06:22
von Race-Hugo • Team | 1.095 Beiträge

.
Eine schöne Übersicht und Anleitung: Informationen zur Verwendung von CasaTest und CasaPro


----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de

zuletzt bearbeitet 08.01.2015 06:25 | nach oben springen

#4

RE:CasaPro / CasaTest

in CASAcontrol 26.02.2015 11:27
von Race-Hugo • Team | 1.095 Beiträge

Nach dem nun noch einige Hardware eingebunden wurde, wird es nun komfortabel.

Zitat
Ansonsten die App weiterentwickelt, da gibts bald echt viel Neues. Eine Möglichkeit Szenarien zu definieren habe ich jetzt. Da stecken dann beliebig viele Geräte und der jeweilige Zeitoffset drin.
Der darf dann interessanterweise (für mich, hatte Gestern die Idee) auch negativ sein.
Das Szenario wird dann wie gehabt mit Uhrzeit und Wochentagen eingeplant.
D.h. mein Aufstehszenario (ich stehe 6:30 auf) ist nicht mehr Szenariostart 6:00 (Offset 0:00 Heizkörper Badezimmer an, 0:30 Hintergrundbeleuchtung Schlafzimmer an, 0:35 Hintergrund Küche an) sondern, Szenariostart 6:30 (Offset -0:30 Heizkörper Badezimmer an, 0:00 Hintergrundbeleuchtung Schlafzimmer an, 0:05 Hintergrund Küche an). Das erscheint mir praktischer, erstens wenn man mal anders aufsteht, dann braucht man nicht zu rechnen und ausserdem, falls man z.B. die Vorwärmzeit des Badezimmers verändern möchte, dann braucht man nicht das ganze Szenario verschieben.
Dazu kommt noch eine globale Liste in der man beliebige Geräte und Szenarien einplanen kann.


Auf das nächste Update.


----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de

nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen die nicht von ihm persönlich stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.
Im Chat z.Z.User.
Sie sind der FreeCounter by http://www.eurocounter.com . Besucher (lt. EUROCOUNTER) 
Listinus Toplisten Listinus Toplisten
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alinnnaaa
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 37 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 302 Themen und 1553 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 17 Benutzer (27.02.2016 20:25).