Das Forum von
  www.schlaefke-racing.de  

#16

RE: Persönliche Erfahrungen mit CASAcontrol

in CASAcontrol 29.01.2015 15:19
von Race-Hugo • Team | 1.095 Beiträge

29.01.2015
Sehr geehrter Herr Schlaefke,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich jede App mit einer Push-funktion
über eine Cloud Lösung verfügt,da, andernfalls keine Nachrichten ankommen würden.
Es werden lediglich die benötigten Einstellungen sowie der Status der hinterlegten Komponenten(
Funksteckdose, Lampenfassungen etc.) weitergeleitet.
Die Cloud gehört als Bestandteil der App und kann leider nicht deaktiviert werden, da es andernfalls
Einschränkungen in der Verwendung hervorruft.
Personen bezogenen Daten bleiben in diesem Falle unberührt.

Wir hoffen, dass die anfrage in Ihrem sinne beantwortet wurde und stehen Ihnen für
Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
29.01.2015
Ich fasse es nicht.
Drei Fragen:
1. In wie weit ist der Nutzer von dem stabilen Betrieb der Cloud abhängig ?
2. In welcher Form und von wem werden meine Daten dort genutzt ?
3. Wie kann ich Push-Nachrichten nutzen ?

Und Sie schaffen es wieder nicht konkret auf diese Fragen zu antworten.
:(


----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de

zuletzt bearbeitet 29.01.2015 15:21 | nach oben springen

#17

RE: Persönliche Erfahrungen mit CASAcontrol

in CASAcontrol 29.03.2015 16:48
von Kim • Rookie | 2 Beiträge

HIho... hab mein System seit gestern und wollte gleich meine Hardware mit Casa Pro einrichten.... da fing das problem an...ich konnte
keine Steckdose oder Thermostat binden ! nach 30min habe ich es aufgegeben und dann doch CasaControl Premium benutzt !

es lieft alles sofort...

schade ist das man da in der richtigen reihenfolge Binden muss.. sonst sieht es in den Favoriten genau so unsortiert aus... gerade rücken geht irgentwie nicht.. NOTE 6
die Thermostate ändern die Digitale Anzeige z.b. 20Grad auf 16 oder so... steht nirgends was das soll !?

würde gerne meine Bezahlte Softwar CasaPro testen nur wenn die hardware sich nicht binden läßt....grrrrr kann ich nur hoffen das es mein fehler ist und es doch noch irgentwie geht

erster Eindruck Allgemein Gut.. zweiter Eindruck ich schicke es vielleicht doch wieder zurück, falls nicht noch ein kleines wunder passiert

bis dahin

Kim


mfg
MCG - Kim

3D Pilot /\ Fläche & Heli /\

YouTube Video Kanal / http://www.youtube.com/user/MCGKim

nach oben springen

#18

RE: Persönliche Erfahrungen mit CASAcontrol

in CASAcontrol 30.03.2015 17:27
von Kim • Rookie | 2 Beiträge

Heute Nacht nach viel testen und beobachten blieb für mich nur ein Entschluss ! zurück damit

warum:

die Hardware sieht aus wie schon mal benutzt !
unzuverlässige steuerung und reaktion der Hardware !
die Favoriten bei CasaC. verschieben sich von alleine wie sie gebunden wurden ! wirklich lächerlich
HeizkörperThermostate mit Kunstoffverschraubung die gerade so gepasst haben und man durfte sie danach nicht mehr anfassen oder nur leicht, sonst könnte die verschraubung sich lösen.

Also das gesamte Packet hat mich nicht überzeugen können und es ist auch von der Gesamten Produktpalette sehr eingeschrängt und bietet nicht wirklich viel.

vermissen tu ich: CasaControl Webseite wo alle gebundene Hardware aufgeführt ist evtl. mit Editierfunktion. Türklingel Funktion . Türschlossöffner . Bewegungsmelder ohne Alarmanlage. Fensterkontakt ohne Alarmanlage u.s.w.

CasaControl ist sich selbst nicht treu und in sich incompatible was überhaupt nicht geht !

ich schau mir jetzt noch mal Homematic an und auch wenn der Preis ein wenig höher ist, kann es auch um einiges mehr und Funktioniert mit Rückkanal.


mfg
MCG - Kim
Hausautomation HomeMatic

3D Pilot /\ Fläche & Heli /\
YouTube Video Kanal / http://www.youtube.com/user/MCGKim
nach oben springen

#19

RE: Persönliche Erfahrungen mit CASAcontrol

in CASAcontrol 16.09.2015 10:54
von Race-Hugo • Team | 1.095 Beiträge

Das Ende von CASAcontrol, bei mir.
Nach dem ein HK-Thermostat den Geist aufgegeben hat und Pearl kein Ersatz liefern kann, gebe ich das System auf.


----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de

nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen die nicht von ihm persönlich stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.
Im Chat z.Z.User.
Sie sind der FreeCounter by http://www.eurocounter.com . Besucher (lt. EUROCOUNTER) 
Listinus Toplisten Listinus Toplisten
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alinnnaaa
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 302 Themen und 1553 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 17 Benutzer (27.02.2016 20:25).