Das Forum von
  www.schlaefke-racing.de  

#16

RE: Spark 435 M

in RC - Heli 14.10.2011 11:31
von UTgame • Rookie | 5 Beiträge

Hi,

du wirst es nicht glauben aber ich habe 2 kleine änderungen vorgenommen und fliege (beschäftige mich seit 6 Wochen mit Helis) jetzt schon die 15-17 LiPo Ladungen mit den gleichen Kegelrädern. Ich hatte mir das Modell vorallen wegen dem 3-Achsen-Gyro gekauft und weil ich damit auch drinnen wenn das Wetter mal nicht so schön ist üben kann.
Ich werd mal Bilder von den Änderungen machen wenn du möchtest.

Gruss Heiko

nach oben springen

#17

RE: Spark 435 M

in RC - Heli 14.10.2011 12:04
von Race-Hugo • Team | 1.095 Beiträge

Auf jeden Fall, Heiko.
Das scheint interessant. Zu mal der V200D01 bis auf das FBL-System ja Baugleich ist
und sich hier in der Nachbarschaft auch noch 2 180´er herrumtreiben.


----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de

nach oben springen

#18

RE: Spark 435 M

in RC - Heli 14.10.2011 20:26
von UTgame • Rookie | 5 Beiträge

Hallo Frank,

habe mal die Bilder gemacht. in der Packung f. den CB180Z wo die Kegelräder nicht passten habe ich die Unterlegscheibe die dabei war ausgetauscht (ist ca. 0,35mm stärker) siehe da das Spiel war weg.
Hinten am Antrieb was aber meines erachtens auch zu viel Spiel. Die gleiche Scheibe ist dort aber zu gross. Da ich ein Computerfachmann bin, habe ich hie unterlegscheiben aus so roter Pappe. Diese habe ich nochmals geteilt mit einem Skalpell (dann ca. 0,25 - 0,3mm starkt). Siehe Bild. Damit war das Spiel am Heck weg! Mein Spark machte auch schon nach 20 Minuten Betrieb ärger. Als ich hie in deinem Forum gelesen hatte machte ich die ändrerungen.
Ich hoffe es hilft anderen die das gleiche Problem haben. Übrigends gibt es noch einen Nachbau bzw. Umgelabelten CB180Z von www.LRP.cc . Die Teilenummer 222400 (Kegelräder) passen.

MfG

Heiko

Angefügte Bilder:
Heck.jpg
2.jpg
3.jpg
nach oben springen

#19

RE: Spark 435 M

in RC - Heli 15.10.2011 12:01
von UTgame • Rookie | 5 Beiträge

Hi,

sag mal wie bekommt man die Welle aus dem Heckrohr? Hatte ungewolten KONTAKT. Und muss dort ein Kegelrad wechseln.

Danke

Heiko

nach oben springen

#20

RE: Spark 435 M

in RC - Heli 15.10.2011 12:33
von Race-Hugo • Team | 1.095 Beiträge

Hi Heiko,
die Carbonwelle sollte unter etwas Druck bzw. Zug aus dem Heckrohr zu bekommen sein.
Sollte dies nicht der Fall sein, ist wahrscheinlich das Heckrohr etwas verbogen.
Ich hatte das schon. Kaum sichtbar, leicht eingedellt. Schon passt das Lager in der Mitte der Welle nicht mehr einwandfrei durch das Rohr.
Gruß
Frank


----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de

nach oben springen

#21

RE: Spark 435 M

in RC - Heli 15.10.2011 12:51
von UTgame • Rookie | 5 Beiträge

Hallo Frank,

noch ne dumme Frage... nach hinten oder nach vorn rausziehen. Oder ist es egal?

Danke

Heiko

nach oben springen

#22

RE: Spark 435 M

in RC - Heli 15.10.2011 22:05
von Race-Hugo • Team | 1.095 Beiträge

Sollte eigentlich egal sein.
Ich habe sie (mit leichter Gewalt) nach hinten raus gezogen. Vorn war sie ja gebrochen.


----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 22:07 | nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen die nicht von ihm persönlich stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.
Im Chat z.Z.User.
Sie sind der FreeCounter by http://www.eurocounter.com . Besucher (lt. EUROCOUNTER) 
Listinus Toplisten Listinus Toplisten
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alinnnaaa
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 37 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 302 Themen und 1553 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 17 Benutzer (27.02.2016 20:25).