Das Forum von
  www.schlaefke-racing.de  
#1

Welfen-Racing-Days

in Auto 23.09.2006 20:11
von Race-Hugo • Team | 1.096 Beiträge
Welfen-Racing-Days
auf dem Gelände der Motorsport Arena Oschersleben.

28.Oktober 2006
a) Rallye-Sprint - Welfen 200
b) Slalom 5000 + Slalom 2000
c) Kartslalom

29.Oktober 2006
a) Clubslalom im Rahmen der Welfen Racing Days auf der Kartbahn im Motopark Oschersleben.
b) BATC-Open
Mit den BATC-Open können Motorsportler, aber auch Neulinge auf einer Rundstrecke Erfahrungen sammeln.
Straßenzugelassene Fahrzeuge ohne oder auch mit weiteren Umbauten dürfen teilnehmen,
Fahrer und Beifahrer benötigen keine Motorsport-Lizenz, lediglich einen PKW-Führerschein.
Siehe auch: http://www.batc.de
c) Börde-Sprint

Ich werde an beiden Tagen vor Ort sein.
Teilnahme: Clubsportslalom und BATC-Open.

------------------------------------
Der EG-Gesundheitsminister empfielt:
Überholspurschleichen gefährdet die Gesundheit
2 min. Richtgeschwindigkeit können das
Aggressionsmoment ihrer Mitmenschen erheblich steigern!
Angefügte Bilder:
flyer_02WRD.jpg
flyer_01WRD.jpg

zuletzt bearbeitet 23.09.2006 20:14 | nach oben springen

#2

RE: Welfen-Racing-Days

in Auto 31.10.2006 22:16
von Race-Hugo • Team | 1.096 Beiträge

Sieg und Doppelsieg

Einen 1. und einen 2. Platz konnte ich für mich in Oschersleben einfahren.
Der zweite Platz deshalb, weil Alex, mein eigener Sohn, mir den ersten Platz weggeschnappt hat.
Dieser Lümmel.

Ursprünglich wollte ich, in O-leben, ja Clubslalom und BATC-Open (Rundstrecke) fahren.
Da die Veranstaltungen aber, nach offiziellem Zeitplan, fast Zeitgleich los gingen,
fiel die Entscheidung zu gunsten des Slalom.
Ich wollte schließlich noch Punkte sammeln, für den ADAC-Pokal.
Alex, der eigentlich zum BATC-Open mit kam, wurde dann kurzer Hand zum Slalom genannt.

Am Vortag erfuhr ich, nach einem Gesprach mit DMSB- und ADAC-Funktionären, daß ich,
trotz der Teilnahme beim Clubsport-Einsteiger, mit einer Tageslizenz, auch am DMSB-Slalom teilnehmen könnte.
Leider war der Zeitpunkt für einene Nunnung zum Slalom 5000 zu spät.
Um die Zeit bis zum Start des Clubslalom zu verkürzen,
nahm ich dann kurzer Hand am DMSB-Slalom 2000 teil.
Nur zum Zeitvertreib und ohne Hoffnung auf eine Platzierung, ging ich an den Start.

Die ca. 1,5 Std. nach dem Ende des Slalom 2000, bis zum Start des Clubslalom,
verbrachte ich auf dem Gelände bzw. im Womo, so daß ich, peinlicher Weise, meiner Siegerehrung nicht beiwohnte.
Ich hatte, völlig unerwartet, Platz 1 eingefahren.

Beim Clubslalom starteten Alex und ich als Doppelstarter mit der Sportbacke.
Mit einem leicht mulmigem Gefühl im Bauch, ob Alex die Sportbacke auch heil läßt,
ging ich als erster von uns beiden an den Start.
Dann kam die nächste Überraschung:
Platz 1 für Alex und Platz 2 für mich.

Fazit: Ein schönes und erfolgreiches Motorsport-Saisonabschluß-Wochenende.

------------------------------------
Der EG-Gesundheitsminister empfielt:
Überholspurschleichen gefährdet die Gesundheit
2 min. Richtgeschwindigkeit können das
Aggressionsmoment ihrer Mitmenschen erheblich steigern!


nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen die nicht von ihm persönlich stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.
Im Chat z.Z.User.
Sie sind der FreeCounter by http://www.eurocounter.com . Besucher (lt. EUROCOUNTER) 
Listinus Toplisten Listinus Toplisten
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: toku63
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste , gestern 44 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 303 Themen und 1557 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 19 Benutzer (29.10.2017 13:57).