Das Forum von
  www.schlaefke-racing.de  

#16

RE: easy Diag

in Technik 08.01.2009 19:29
von Race-Hugo • Team | 1.095 Beiträge

Ich mache trotzdem, bei Gelegenheit, eine ausführliche Testfahrt.
Das interessiert mich zu sehr.
Denke mal im März sind dann auch die 200 Zeller dran, und dann gehts ab zu ...
Ich weiß noch nicht wohin.
Vielleicht mache ich ja auch mal ne Fahrt zu Zoran. Wer weiß.


----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de
nach oben springen

#17

easy Diag

in Technik 09.01.2009 15:12
von Stefan • Forumcrack | 52 Beiträge

Hi Frank,
ich kann Dir Zoran von Custom Chips nur empfehlen. Da hättest Du gleich den Vorteil daß das Nockenwellentiming für zusätzliche Füllung sorgt. Wenn Du das bei Zoran machen läßt, komme ich auch. Mit Fächerkrümmer ergeben sich neue Möglichkeiten die Zoran und ich ausprobieren würden. Das habe ich schon mit ihm besprohen, als ich mit Ultra aus dem A3 Q Forum bei ihm war ...

Grüße, Stefan


Drehmoment kannst Du nie genug haben !
A3 3.2 DSG
nach oben springen

#18

RE: easy Diag

in Technik 09.01.2009 18:38
von Race-Hugo • Team | 1.095 Beiträge
Mir hat es keine Ruhe gelassen. Ich habe heute noch mal ne kurze Testfahrt gemacht.
Höhe = 300m, Temp.= -5°C, Luftdruck = 986mbar, Super+(98).
Unabhängig von den Zahlen sieht das Diagramm schon mal recht gut aus.
Man sollte, bei derartigen Testfahrten, doch auf das ESP verzichten, dann klappt es auch mit dem Diagramm.
Die Klopfregelung für Zylinder 2 war mal kurz im Einsatz, wie auch in der Tabelle ersichtlich.

Dateianlage: Angefügte Bilder:
09-altneu.jpg

----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 08:20 | nach oben springen

#19

easy Diag -> OBD Dyno

in Technik 20.12.2009 08:14
von Race-Hugo • Team | 1.095 Beiträge

easy Diag ist jetzt OBD Dyno.
Leistungsmessung per On-Board-Diagnose (OBD) für Kraftfahrzeuge
Der OBD Dyno ist ein Programm zur Berechnung und Darstellung von Leistungsdiagrammen anhand von Daten,
welche während einer definierten Messfahrt mit VCDS bzw. VAG-COM in Log-Dateien gespeichert werden.
OBD Dyno - Homepage


Dateianlage: Angefügte Bilder:
obddyn-1.jpg

----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de

zuletzt bearbeitet 20.12.2009 13:35 | nach oben springen

#20

OBD und Datalogging per Android

in Technik 13.02.2013 08:33
von Race-Hugo • Team | 1.095 Beiträge

Mal abgesehen vom Smartphone, 30 Euro für die Hard- und Software.
Bluetooth-OBD-Interface + aLapHD (+ RaceRender)


----------------------------------------------
http://schlaefke-racing.profiseller.de

nach oben springen

Haftungsausschluss: Der Betreiber des Forums distanziert sich vorsorglich von allen Einträgen die nicht von ihm persönlich stammen, sowie von Internetseiten welche über Links von diesem Forum aus zu erreichen sind.
Im Chat z.Z.User.
Sie sind der FreeCounter by http://www.eurocounter.com . Besucher (lt. EUROCOUNTER) 
Listinus Toplisten Listinus Toplisten
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alinnnaaa
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 302 Themen und 1553 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 17 Benutzer (27.02.2016 20:25).